Diese Silvesterreise ist eine besondere Empfehlung für alle, die den Jahreswechsel stilvoll und in festlicher Atmosphäre verbringen möchten. Die traditionsreiche Elbstadt Magdeburg blickt auf über 1.200 Jahre Geschichte zurück und verbindet eindrucksvolles Kulturerbe mit moderner Urbanität. Kaiserresidenz, Hansestadt und Festung – Magdeburg überrascht mit Vielfalt und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten.
Sie wohnen im zentral gelegenen Maritim-Hotel. Elegante Zimmer, ein gepflegter Freizeitbereich sowie die unmittelbare Nähe zu historischen Bauten, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten schaffen ideale Voraussetzungen für erlebnisreiche Festtage. Freuen Sie sich auf eine stilvolle Silvestergala mit festlichem Buffet, Musik, Unterhaltung und Getränken inklusive.
1. Tag: Anreise und Weihnachtsmarkt
Im komfortablen Reisebus fahren wir über Heilbronn - Würzburg - Schweinfurt - Erfurt nach Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Unterwegs werden Sie von unserem Reiseteam bestens betreut. Am Nachmittag haben Sie Zeit, das wunderschön beleuchtete Magdeburg zu entdecken. Die gesamte Magdeburger Innenstadt funkelt und glitzert und lädt zu einem Stadtbummel in der Dämmerung ein. Zum Abendessen treffen wir uns im Hotelrestaurant.
2. Tag: Auf in den Harz
Nach dem Frühstücksbuffet fahren wir gemeinsam mit unserem Reiseleiter in den sagenhaften Harz. Wir möchten Ihnen die wunderschönen Städtchen Wernigerode und Quedlinburg im Nordharz zeigen. Genießen Sie den abwechslungsreichen Ausflugstag in der beliebten Urlaubsregion - der Harz als das nördlichste deutsche Mittelgebirge ist zu Recht mehrfach zum „schönsten Naturwunder Deutschlands“ gekürt worden.
3. Tag: Erkundung Magdeburg - Silvesterabend
Heute Vormittag möchten wir Ihnen Ihr Reiseziel näher vorstellen. Sie werden überrascht sein, wie vielfältig und sehenswert Magdeburg ist. Bei einer großen Stadtrundfahrt bzw. Stadtführung sehen Sie das Kloster „Unser Lieben Frauen“, das Hundertwassergebäude „Die grüne Zitadelle von Magdeburg“, das Alte Rathaus, das Otto-von-Guericke-Denkmal, die Hauptpost, Johanniskirche, Pfarrkirche St. Petri und die Magdalenenkapelle. Bei der Stadtbesichtigung erleben Sie das Flair einer modernen Großstadt, verbunden mit interessanten Zeitzeugen einer über 1.200-jährigen Geschichte. Selbstverständlich besuchen wir auch den gewaltigen gotischen Magdeburger Dom „St. Mauritius und St. Katharina“. Im Hotel erwartet Sie dann ab ca. 18.30 Uhr die große Silvester-Gala, Getränke „all inklusive“, Silvesterbuffet, Unterhaltungsprogramm mit Musik vom DJ und Künstlerauftritt, Mitternachtssekt und Mitternachtsimbiss. Feiern Sie einen fröhlichen Silvesterabend und stoßen Sie mit uns an: „Prosit Neujahr!“
4. Tag: Neujahrsfrühstück und Heimreise
Wir starten entspannt mit einem gemütlichen Neujahrsfrühstück in das Jahr 2027. Anschließend treten wir die Heimreise an und legen unterwegs eine angenehme Kaffeepause ein.


